Startseite Schmetterlinge A-Z Artikel Impressum
Schmetterlinge Lexikon alle Schmetterlingsarten A-Z

Grünes Blatt

Informationen zum Schmetterling

Grünes Blatt Familie / Ordnung / Unterordnung etc:
Spanner (Geometridae) / Schmetterlinge (Lepidoptera)

Lateinischer Name:
Geometra papilionaria

Beschreibung:

Woher dieser Schmetterling wohl seinen Namen haben mag ? Richtig! Er sieht aus wie ein grünes Blatt.

Das Grüne Blatt ist ein Nachtfalter, welcher in Nordafrika, Europa und Asien von Juni bis August zu finden ist. Er lebt vor allem in Laubwäldern, Heidegebieten oder Marschland.

Seine Flügelspannweite beträgt vier bis sechs cm. Je älter das Grüne Blatt wird, umso mehr verblasst die tiefgrüne Färbung ins Blaugrüne. Die gezackten, weißen Linien auf den Flügeln sind charakteristisch für den Falter.

Unsere Empfehlungen


Tiere - Vornamen - Affen A-Z - Animals - Ausgestorbene Tierarten A bis Z