Schmetterlinge Lexikon alle Schmetterlingsarten A-Z

Home

Mittlerer Weinschwärmer

Informationen zum Schmetterling

Mittlerer Weinschwärmer Familie / Ordnung / Unterordnung etc:
Schwärmer (Sphingidae) / Schmetterlinge (Lepidoptera)

Lateinischer Name:
Deilephila elpenor

Beschreibung:

Der Mittlere Weinschwärmer hat eine Flügelspannweite von 45-60 mm, seine Vorderflügel sind olivgrün und weisen einen rosaroten Vorderrand, sowie drei rosa gefärbte, schräge Streifen auf. Seine Hinterflügel sind rot mit schwarz abgesetzt.

Der Mittlere Weinschwärmer ist in Wäldern, Gärten und offenen Wiesen anzutreffen. Obwohl er sehr häufig vorkommt, ist er schwer zu beobachten, da er nachtaktiv ist.

Unser Buchtipp

Werbung


Tiere

(c) 2006 by lexikon-schmetterlinge.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum